Vodafone ist indirekt mit dafür Verantwortlich, da der Hersteller für den Treibersupport der Boxen und Karten verantwortlich ist. Sicherlich muss Vodafone genügend Druck aufbauen und hätte seine Partner evtl. vorher dazu verpflichten müssen pünktlich Treiber zu liefern, aber es liegt am Hersteller. :)
Das die Hotline unterschiedliche Aussagen tätigt, sollte man evtl. nicht soooo eng sehen. Ist schon ne Menge an Informationen die so ein Mitarbeiter verarbeiten muss. Aber Optimierungspotenzial ist definitiv vorhanden. :)
Hier mal die letzten Infos die ich bekommen habe:
Easy Box 1:
Laut Hersteller soll eine Software im Maerz zur Verfügung stehen.
Diese wird dann auch im Internet entsprechend platziert.
Easy Box 2:
Das Dashboard 9.1 unterstützt auch die E220. Die Software wird in den kommenden Tagen unter folgendem Link platziert:
http://www.vodafone.de/business/support_download/96306.htmlAktuell hier erhältlich:
http://www.vodafone.de/business/support_download/59340.html )
Hinweis:
Einige der EBII laufen auch mit der VMC 9.1 nicht unter Vista!
Dafür hat Huawei ein Firmwareupdate angekündigt!
Der Termin kann leider noch nicht genannt werden.
MCC:
MCC ist bereits Vista fähig. Dazu nötig ist ein neues Dashboard (Version 9.1) welches unter
http://www.vodafone.de/business/support_download/59340.html heruntergeladen werden kann. In ca. 3 Wochen werden dann die Pakete standardmäßig mit der neuen Software ausgeliefert.