Bei der Installation bin ich (wie vom Hersteller gewünscht) vorgegangen
Bamboo angeschlossen, Virenscanner abgeschalten, Software (pen tablet driver v. 5.08 Win) installiert. Da funktionierte erst mal gar nix. Dann habe ich von der Wacom Seite den neuesten Treiber v. 5.10 runtergeladen und installiert. Danach konnte ich zumindest in One Note rummalen (was ich aber gar nicht will, sondern wie gesagt gerne Texte und Tabellen kommentieren möchte).
Dann habe ich noch versucht die mitgelieferte Software (Bamboo Scribe, Bamboo Space und Bamboo Link) zu installieren. Der Installationsassistent übersprang Scibe, den konnte ich dann aber einzeln von der CD installieren (nützt mir aber nichts, da Scribe Handschrift in Text umwandelt, und das eher schlecht). Habe also diese Software wieder deinstalliert. Die andere mitgelieferte Software JustWrite, die angeblich genau das machen soll, was ich will, nämlich in Office 2007 zu schreiben, funktioniert nur unter XP, denn angeblich hat Vista ja diese tolle Handschriftenerkennung.
Laut Wacom soll es Fälle geben in denen Druckertreiber die fehlerlose Nutzung des Stifttabletts verhindern. Vielleicht verhindert bei mir ja auch eine unglückliche Konstellation von Treibern eine zufriedenstellende Nutzung? Nochmals vielen Dank für deine Mühe, weiß ich seeehr zu schätzen