Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise.
Das eigentliche Problem, um das es ja ging, habe ich mittlerweile selbt lösen können und zwar ganz einfach:
Die Festplatte aus dem Rechner, in dem sie als dynamisch angezeigt wurde, ausgebaut und temoprär in ein externes S-ATA Gehäuse eingebaut. Dann diese externe HDD an meinem Hauptrechner angeschlossen und in der Datenträgerverwaltung unter Win 7 alle Partitionen gelöscht, bis alles frei ist. Anschliessend in Basidatenträger konvertiert.
Danach dann die neuen Partitionen erstelle, die ersten als Primäre und dann später den Rest als ganze Partition, die dann in logische Laufwerke partitioniert wurden.
That´s it.
Danach diese HDD wieder in den Zweitrechner und Win 7 installiert. Nun ist alles so, wie es sein soll. Schnell, einfach und unkompliziert und ohne jegliches Zusatztools.
Zu Eurer anderen Diskussion:
Ich bin der unumstößlichen Meinung, dass es in jedem Fall besser und sinnvoller ist,eine HDD zu partitionieren, was auch von allen Profis kommuniziert wurde und wird.
Sinn ist es zum einen das System von den Programmen zu trennen und zum anderen die persönlichen Daten.
Dazu habe ich z.B. C = System, D + E = Programme, F = Eigene Dateien, G = Digitale Bilder (Archiv), H, Digital Video (Bearbeitung der Videofilme aus Panasonic Video Kamera), I = Backup und Images.
Für meine Digital Bilder und Digital Videos habe ich besonders große Partitionen von je 150 GB eingerichtet, da sie sehr viel Platz benötigen. Diese werden außerdem regelmäßig auf externe HDDs gesichert.
So ist alles schön übersichtlich und auch eine Sicherung bzw. ein Image mit Ghost 15 oder Drive Snapshot 1.40 überhaupt kein Problem, eine Rücksicherung ebenfalls nicht.
Das nur zur Erklärung.