Vielen Dank für die Antworten!
Also die Sache mit dem Wiederherstellungspunkt ist mir gestern abend sofort eingefallen. Ich wollte sicherheitshalber auf den Vortag einstellen, an dem es die Updates noch nicht gab. leider hat das manuell nicht geklappt. Es wurde nur auf den automatischen Wiederherstellungspunkt zurückgegriffen und der brachte keine Verbesserung. Ich sollte hier wohl mal sagen, dass ich ziemlicher Laie bin - ich kann solche Dinge nur nach Anweisung abarbeiten. Ich hatte die Frage "kein Ton" auch schon durchgearbeitet d.h. Lautstärkeregler und Gerätemanager. Ein „Acronis etc.-Image“? Kann man das essen
? (Nicht böse sein!)
Wie ich die Probleme mit dem sm-bus-controller beheben soll, weiß ich nicht. Ich habe auf dem PC und im Internet nach Treibern suchen lassen. Da gab es - zumindest in der automatischen Suche - nichts. Wo finde ich die neuesten Chipsatz-Treiber, von denen die Rede war?
Pebro1 nennt Realtek 2.42/ .2.49-Treiber. Auf der angebenen Treiber-Seite werden Realtec HD Audoi-Treiber R 2.51 und VIA HD Audio-Treiber 7.900A genannt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich auf „blauen Dunst“ alles durchprobieren soll …
Ich bin sehr, sehr dankbar für Hilfe!
Jilin