733 Benutzer online
26. November 2024, 08:26:04

Windows Community



Zum Thema Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64 - HalloHabe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter B... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64

 (Antworten: 18, Gelesen 13744 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
« am: 22. Juli 2007, 15:53:27 »
Hallo

Habe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter BT Adapter. Dort steht dann dann Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden. Habe leider bisher ohne Erfolg Nach lösungen gesucht. Kann mir jemand helfen?

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 22. Juli 2007, 16:13:24 »
Hast du einen entsprechenden Treiber installiert? Das lässt sich übrigens im Geräte-Manager sehr gut machen, sofern man den Treiber auf CD/DVD oder der Festplatte hat. Lässt man Windows selbst danach suchen, schlägt das meistens fehl. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 22. Juli 2007, 16:17:30 »
Hallo

danke erstma für die Antwort.
Leider finde ich keine passenden treiber

mfg

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 22. Juli 2007, 16:41:40 »
Ich habe mich soeben etwas schlau gemacht. Da hast du aber ein wirklich gutes Produkt erworben. Mich wundert nur, dass es nicht funktioniert. Ein Bluetooth-Treiber ist nicht erforderlich. So steht es jedenfalls auf der Homepage von Plantronics.

Leider habe ich noch nie ein Bluetooth-Gerät verwendet und verfüge damit über keinerlei eigene Erfahrungen. :-\ Weiß jemand anderes Rat?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 22. Juli 2007, 16:46:57 »
Ja, scheint nicht schlecht zu sein, mehr weiß ich leider auch nicht! Aber ich habe gelesen das ein anderer auch mit demselben Gerät Probleme unter Vista hat, scheint irgendwie an den Bluetooth treibern von Vista zu liegen die kein Audio unterstützen! Scheiß Vista!!
Jetzt habe ich hier ein Produkt liegen das ein Haufen kostet und gut aussieht und das wars schon! Unterstützung Von Plantronics kannste Knicken!

In Alternate steht bei Bewertung, Das da jemand bei Plantronics angerufen hat, und das dieses Produkt nicht von Vista unterstützt wird, evtl mit dem Service Pack von Vista! Super, auf der HP von Plantronics steht da nichts von: Vista User bitte nicht kaufen!

Bin echt am Kochen!!!!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
« Antwort #5 am: 22. Juli 2007, 16:55:58 »
Ja, das glaub ich dir gern. Ich habe auch vergeblich danach Ausschau gehalten, ob hinsichtlich Vista etwas erwähnt wird. Da es sich um ein neues Produkt handelt und der Hersteller einen soliden Eindruck macht, würde ich davon ausgehen, dass Vista unterstützt wird. Offensichtlich ist das nicht der Fall. Bei einem Preis von weit über 100 € kann man doch wirklich mehr erwarten.

Als kurzfristige Alternative würde ich nur einen Umtausch sehen, falls Vista tatsächlich nicht unterstützt wird oder niemand eine andere Idee hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 17:00:07 »
umtauschen würde ich ja, aber mein händler nimmts nicht zurück, da er es extra für mich bestellt hat und sein lieferant auch nicht zurück nimmt! Super! Da wundert man sich das man das zeug nur noch online kauft und geld spart und dann auch noch zurückschicken kann, wenns nicht funktioniert! Alles klar Fachhändler, so kann man nicht bestehen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 22. Juli 2007, 17:55:39 »
Ob der Händler das Gerät speziell für dich bestellt hat oder nicht, spielt keine Rolle. Er muss es trotzdem zurücknehmen oder umtauschen. Lass dich nur nicht ins Bockshorn jagen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 22. Juli 2007, 17:59:18 »
Daß der Händler es extra für Dich bestellt hat, ist kein Grund, daß Deine Gewährleistungsrechte ausgeschlossen wären. Wenn allerdings nicht ausdrücklich angegeben war, daß Vista unterstützt wird, wird darin, daß Vista nicht untertützt wird, aber leider kein Fehler liegen, der Dich zum Umtausch, zur Rückgabe etc. berechtigt. Bei der Vielzahl von allen möglichen Betriebssystem und Einsatzzwecken kann und muß nicht jedes Gerät für alles geeignet sein. Die Inkompatibilität als solche ist also kein Fehler im Sinne des Gewährleistungsrechts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 22. Juli 2007, 18:18:44 »
Aha, also bedeutet das man kauft immer auf Risiko

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
« Antwort #10 am: 22. Juli 2007, 18:28:31 »
Das bedeutet, daß man sich als informierter Verbraucher erkundigt, was man kauft und wozu es taugt. Wenn Du Autoreifen mit Vierlochfelgen kaufst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn sie nicht auf Dein Fünflochauto passen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 22. Juli 2007, 18:44:01 »
Dieser Vergleich hinkt ganz schön!
Mal andersrum gefragt, wie hättest du dich informiert? Auf der Homepage von Plantronics? Da steht anschließen und fertig.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 22. Juli 2007, 18:58:41 »
Die Homepage mit "anschließen und fertig" könntest Du ja mal hier verlinken; ich finde sie nicht. Auf dieser Seite, die ich gefunden habe, heißt es jedoch ausdrücklich, vorausgesetzt sei Win2k oder WinXP und eben nicht Vista:
http://news.idealo.de/news/663-Plantronics-Voyager-510-USB-Headset-fobilfunk-und-VoIP.html

Wer sich für die Benutzung unter Vista ein neues Gerät kauft, muß sich schon erkundigen oder bestätigen lassen, daß es unter Vista auch funktioniert, bei all den allseits bekannten Treiberproblemen. In der Regel steht das ja auf jeder Schachtel oder im Internet auf der Herstellerseite.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 22. Juli 2007, 19:15:39 »
Hier ist der gesuchte Link, Johnny:

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat5640045/cat5640118/prod5530003;jsessionid=UEWPWI24HWD2YCQBGNUSFFAKAEZWQIV0

EDIT: Oh, das Produkt ist ja doch etwas älter. Johnny, der Bericht aus deinem Link stammt vom Juli 2006. Und da gab es Vista in der finalen Fassung noch nicht.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2007, 19:20:15 von SunnyboyXP »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 22. Juli 2007, 19:45:27 »
Ja, und auf dem "Datenblatt"
http://www.plantronics.com/media/media_resources/literature/office_callcenter/DE_VOYAGER510USB_PS.pdf;jsessionid=ST4RARAEP3XGOCQBGNUSFFAKAEZWQIV0)
auf diesem Link heißt es auf S. 2 ausdrücklich:
Kompatibilität: Windows® 2000/XP-Betriebssysteme

vista windows pro 64bit sound probleme profile download bluetooth treiber
kompatibel bit driver problem installation keine installiert forum 2007 service