So wie du es beschrieben hast ist es schon richtig. Sichere aber vorher deine Daten auf der Partition D: da du diese ja nicht formatieren brauchst. Es wäre vielleicht auch sinnvoll schon jetzt alle Treiber für deine Geräte herunterzuladen, bevor5 du dann unter Xp nciht ins Inet kommst und die Treiber laden kannst
Macht es nicht evtl. Sinn beide Partitionen zu löschen?
Oder kann es echt nicht zu Problemen kommen wenn ich D bestehen lasse? Da habe nur Downloads und son Zeug was ich gestern abend noch auf einer DVD gesichert habe.
Auch habe ich die aktuellen XP Treiber für meine Graka und Soundkarte runtergeladen und gebrannt.
Ich frage so verunsichert weil man über google ohne Ende von Problemen liest wenn man XP auf einen Vista Rechner draufmachen will. Als Laie hätte ich aber gedacht dass man eigentlich formatieren können müßte.
Wegen der D Partition frage ich weil diese ja unter Vista verwaltet wurde bislang. Akzeptiert und liest XP die dann dennoch?
Ach so:
In der Regel habe ich übrigens gelesen dass die User das Problem hatten dass nach dem Start mit der XP CD keine Festplatte für die Installation gefunden wurde.
Das verunsichert mich so.