Ich habe das jetzt auch versucht. Man bekommt die Showcenter-Software unter Vista zwar grundsätzlich zum Laufen, wenn man
sämtliche im Installationspaket enthaltene exe-Files auf den Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" setzt und sämtliche Warnmeldungen des Microsoft-SQL-Servers wegdrückt. Allerdings werden keinerlei Bilder angezeigt und das ist natürlich unbefriedigend.
Habe alle möglichen anderen Streamingserver ausprobiert, wobei keiner meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Insbesondere legen fast alle eine umfangreiche Datenbank an und nur mit dieser Datenbank kann gestreamt werden. Alles sehr umständlich. Besonders gilt das für den WMP11-Server.
Habe jetzt den wizd-Server installiert, der mir sehr gut gefällt. Dieser benötigt kaum Resourcen, legt keine große Datenbank an, sondern erlaubt das Streamen einfach per Ordnernavigation auf dem Client. Sehr einfach und sehr effektiv. Auch das Aussehen des Client-Browsers kann beeinflußt werden, was aber etwas umständlich ist. Auf jeden Fall braucht man dazu html-Kenntnisse...
http://wizd.sourceforge.net/index_de.htm