Moin ,
G-Skill - sollen auch recht gute Speicher bauen , aber wie ich schon sagte am besten schlau googeln und selbst dann geht das manchmal noch inne Hose :o ... ich wollte mir mal was gutes gönnen und hatte OCZ geordert - Gut & Teuer nur mein Board wollte Sie einfach nicht so bin ich dann damals bei den Kingmax Hardcore gelandet und über die verbauten Hynix Chips nun wieder bei A-Data ...
Gib einfach mal bei Google die Bezeichnung von deinem "WunschRam" ein und schreib Begriffe wie "Test,review,probleme" oder so dahinter - dann haste meist inner halben Std. raus ob die was taugen !
Aber wie mein Vorredner schon sagte - die CPU ist auch nicht mehr der renner - was zeigt denn dein Task-Manager an CPU & Ram auslastung im "Leerlauf" mit Aero , Sidebar , Win-Mail usw. an ? .. und wieviele prozesse laufen da ?
Etwas Performance kann man auch schon rausholen wenn man alle "überflüssigen" Dienste deaktiviert
Gruss
PS.: Wenn Geld kein Thema ist dann würd ich auch wie AlisD sagt gleich auf AM2 gehen - aber wenn ich das richtig sehe hast Du genau wie ich ein 939 er Board da kannst ja noch relativ Preiswert nen X2 draufstecken , die 4400 Toledo gibst schon unter 200 Euro ..