hi hi an alle :)
hab grad den thread hier gefunden und da konnt ich mich nich mehr zurück halten
hab nun auch schon n paar rechner zusammen gebastelt und ich muss sagen Pc basteln ist für erwachsene wie ein überraschungsei für kinder
spiel,spass und was zu naschen... (so irgendwie ging der spruch doch^^)
meinen ersten rechner hat mein *bester* opa *vonwelt* gesponsort.. wollte den eigentlich schon selbst bauen aber mein Opa hat auf nen fertigen bestanden... diesen hab ich dann immer weiter aufgerüstet bis heute vom urmodell nichts mehr übrig ist. das spielte im zeitraum von 2002-2007
in der zeit waren es 4 verschiedene cpu's, 3 mainboards, 6-8 festplatten, 3 laufwerke, 4grafikarten und 5 gehäuse.
ja und jetzt hab ich bald geburtstag und ich hoffe das mein *allerliebster* Opa mir meinen geb. wunsch erfüllt und mir 1300€ leiht... dann gibts ne komplett neue kiste
hab vor folgendes zu verbauen:
Intel® Core 2 Quad Q6600----------254€ oder Intel® Xeon(TM) 3220 Processor 2.4GHz--------269€
Asus P5B---------------------------89€
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1100 Kit-------178€
Sparkle SF-PX88GTS----------------319€
Hitachi HDT725050VLA360------------99€
NesteQ EECS 5001-------------------89€
Plextor PX-810SA-------------------69€
Enermax ECA5001-B Big Chakra------129€
(sind alles preise von
www.alternate.de , wo ich auch immer meine hardware kaufe)
was haltet ihr von der zusammenstellung? meint ihr das die teile miteinander harmonieren? ( haben alle einen bustakt von 1066Mhz) weiss jemand was die funktion "Stepping G0" in bezug auf die Core 2 Quad Q6600 ist?
MfG
U_O