wenn man quasi selbstständig ein os neu aufsetzt bocken die beim support meist & unterstellen einem selbst für den fehler verantwortlich zu sein , durch falsche treiber / einstellungen & bieten einem dann meist eine kostenpflichtige neuinstallation oä an,
wenn man plant garantie in anspruch zu nehmen alles so lassen wie gekauft , einen zeugen benennen
[freund,verwandte,eltern whatever , die bestätigen dass der rechner von anfang an ohne eigene einwirkungen eben diese fehler produziert] & warten (garantiefälle brauchen schonmal n bissel zeit
)
es kann an der zugemüllten standart installation liegen , aber man kann sich seine garantieansprüche versemmeln , indem man selbst ein neues os aufsetzt , letzeres würd ich nur tun , falls ich keinerlei garantie in anspruch nehmen will
wie gesagt kann der hersteller sich querstellen & sagen ist deine schuld , du fummelst am rechner rum , trag die konsequenzen , unsere rechner werden vor versand getestet & konfiguriert , wir nix schuld :>
das letze mal als sich der support geweigert hat (pinker mobilfunkanbieter
, hat sich erst was getan mit eidesstattlicher erklärung von mir / dad & dem drohen rechtliche schritte einzuleiten,)