Wie " Number Nine" schon schrieb, sind auf einer Festplatte maximal 4 primäre Partitionen möglich.
Die 1TB Festplatte ist in vier "Partitionen" unterteilt.
System Reserved mit 100 MB.
Auf dieser Partition befindet sich der Bootmanager von Windows 7. Ansonsten ist diese Partition nur notwendig, wenn man die "BitLocker"-Verschlüsselung verwendet (und die ist nur unter "Ultimate" verfügbar). Wenn die "BitLocker"-Verschlüsselung nicht verwendet wird, kann diese Partition gelöscht werden. Anschließend muß von der Windows 7 Installations DVD gebootet werden und die
Computerreparaturoption ausgeführt werden – dann wird der Bootmanager in die Windows 7 Partition geschrieben (bei die C:).
Revover D: mit 20 GB
Darin befindet sich wohl ein "Recover" mit dem du den Auslieferungsstand wiederherstellen kannst; eventuell auch noch Treiber. Diese Partition könntest du in ein Verzeichnis auf deinem C:-Laufwerk kopieren. Anschließend kannst du auch diese D:-Partition löschen.
Wie erschaffe ich eine neue Partition mit der ich arbeiten kann.
Das einfachste ist wenn du dir eine kostenlose Linux Live CD runterlädst (z.B. "Ubuntu") und diese auf eine CD brennst. Wenn du von dieser bootest kannst du den Partitions-Editor "
GParted" starten. Damit kannst du bequem die ersten beiden Partitionen löschen, die C:-Partition nach "vorne" hin um den freigewordenen Platz erweitern und anschließend "hinten" Platz für deine Daten-Partition schaffen.