Ich weiss nicht mal, ob das Board eine onBoard GraKa hat, habe die nVidia mitgekauft. Bei der GraKa ist das Problem, dass ich mir eben die -- HIS HD 5870 iCooler V Turbo 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI -- kaufen will, die ist m.M.n Preis/Leistung am besten. Und die ist eben ziiiiiemlich lang, ca. 28 cm. + Stromanschluss
Meinst Du, ich soll sie mir mal kaufen, und wenn sie nicht reinpasst, das Gehäuse holen? Wenn ich mir das neue Gehäuse hole, muss ich ja bei mir das motherboard etc. ausbauen. Und wie ich es so sehe, muss ich dann den "Schalldämpfer" wegbauen, weil der mit dem Lüfter fest verbunden ist. Beim neuen wäre ja dann alles umgekehrt. Bei mir ist der Lüfter ja vorne, beim neuen hinten, also für das motherboard, meine ich. Also eine ganz andere Bauart. Kann ich das motherboard bei mir immernoch ausbauen und bedenkenlos im neuen einbauen? Wie ich es sehe, müsste ich dann aber einen neuen CPU-Kühler kaufen, habe sogar schon einen ins Auge gefasst, auch einen von CoolMaster, für den sockel 775. -- Cooler Master RR-B10-212P-GP Hyper 212 Plus -- . Sage es mir wenn ich mich irre, aber so wie ich es sehe, kommt das Netzteil im CoolMaster unten rein, nicht?
Habe schon im Support gefragt, ob die HIS GraKa reinpasst, der hat mir geschrieben, dass sie das noch nie ausprobiert haben und deshalb ich entscheiden muss, ob es das Risiko wert ist.