Ich laufe wahrscheinlich der Gefahr hin, Johnny RR. wieder auf die Palme zu bringen, werd ich aber in Kauf nehmen. Nicht böse sein ...
Lassen wir das Notebook mal außen vor. Sorry, aber CB ist kein würdiger Tester.
Das ist als würd ich die Bild-Zeitung mit Deutschlands-Frankfurter-Allgemeinen-Zeitung (FAZ) inhaltlich vergleichen
Die meisten errinnern sich vielleicht noch an den
ALDI-PC-MD8824-Bericht hier im Forum, und den Testbericht von CB.
Dieser Rechner wurde damals nicht als Spielerechner angepriesen, und hat der Käufer auch vielleicht nicht erwartet.
Das sahen die CB-Tester vielleicht auch so, niedergeschrieben wurde dies aber dann so ...
Es ging um die Grafikkarte - NVIDIA 8400GS.
Zitat Grafikkarte - CB-Tester: Die Grafikkarte berechnete im Schnitt 33Bilder pro Sekunde - ein "befriedigendes" Ergebnis. Spiele mit aufwendigen 3-D Effekten liefen nicht immer ruckelfrei. Zitat Ende Der Abschnitt war alles zur Grafikkarte im ausführlichen Test der CB.
Von einer Test-Zeitschrift erwarte ich Details, und keine Oberflächenbehandlung.
33Bilder pro Sekunde ... Null Angaben, um welche 3D-Anwendung es eigentlich ging oder Anhaltspunkte, um sich eine Vorstellung zu machen.
Das diese Karte mit heutiger 3D-Anwendung garnichts und mit alten 3D-Anwendung nur wenig am Hut hat, wurde einfach nicht erwähnt.
Man hat dies als befriedigend (Note 3) eingestuft. Aber Hallo ...
Ich will ja nicht alles schlecht reden, vielleicht verlang ich auch zu viel ab ... aber ich möchte mich sachlich und kompetent Beraten lassen, wenn ich von etwas keine Ahnung hab und dazu noch einen haufen Kohle investiere.
Es geht hier nicht um die Grafikkarte, sondern ums sachliche.
Ich könnte hier noch mehr CB-Berichte kritisieren, aber das lass ich lieber