Eine Frage: Wenn bei solchen Fertig-Dingern "Grafikkarten Bus: PCI Express" steht, was meinen die dann, 1.0, 1.1 oder 2.0?
Neue Grafikkarten mit PCI Express 2.0 sind ja wohl mit PCI Express 1.0 inkompatibel, oder?
Nein, sind sie nicht. Bei x16 2.0 ist die Gesamtleistung (von 75Watt bei x16 1.0) auf 300Watt erhöht worden.
@netzi
Über die boards von ECS lästern wir hier jetzt nicht mehr sonst kommt blume wieder auf den plan und dann... grins
Fertig-pc sind immer der minimalste kompromiss bei der Hardware. Ich wär ja dumm, wenn ich mir einen xeon basierten pc mit sauteuren prozessoren und nem sauteuren board kaufen würde wenn so eine "warenhauskiste" für ~10% dessen was ich für meinen bezahlt habe gleich gut und stabil laufen würde und DAZU noch die selbe funktionsvielfalt bieten würde.! Vom guten support seitens der Hardwarehersteller mal ganz zu schweigen. Ich würde auch sagen, dass ein brauchbarer PC mindestes ab 600€ kostet.
@threadersteller
Guck mal bei Alternate, die haben gerade einen der Hausmarke für 749€ im angebot dessen zusammenstellung nicht schlecht aussieht. Nur das mainboard würde ich durch eins von Intel ersetzen, und 2 250GB Platten reintun statt der 500GB.
Also, jetzt kommts wieder; kauft Intel leute! Intel board, intel cpu, ein gescheites Gehäuse mit guter kühlung sowie ein Netzteil das auch auf jeder Stromschiene die Leistung liefert die draufsteht! Noch eine 9800GTX oder eine Radeon 3870 (oder 4850 bei einem neuen board) und dann läuft das Ding auch anständig! Ati hat Spiele-kompatiblere Treiber als wie NVidia. Die 9800 ist etwas schneller als wie die 3870, dafür ist die 3870 billiger. Bei ultrahohen Auflösungen sind die Atikarten immer schneller als wie die von NVidia. Aber wer spielt schon mit 1920x1280?! Da ist dann alles so klein
dass man eine Lupe braucht um überhaupt noch was zu sehen
x16 2.0 Grafikkarten nutzen nur wenn der rest vom Gerät den höheren Datentransfer auch verarbeiten kann. Also z.B. ein celeron mit 2.4GHz in verbindung mit einer schnellen Grafikkarte auf nem board mit pci x16 2.0 bringt nix weil die cpu zu langsam ist. Umgekehrt eine schnelle cpu wenig nützt wenn die Grafikkarte nur 128- oder 64bit Speicherbus hat. Die richtige zusammenstellung machts!
Mit dem biligszeugs nervst du dich nur jedesmal, weil beim einschalten wieder irgend ein im pc angeschlossenes Teil vom bios nicht gefunden wird. Oder das Betriebssystem und die Programme laufen wie ein Auto mit achteckigen Rädern. Das kann's doch nicht sein!