@ReaperX Dass man mit einer
GeForce 8600 GS keine Grafik-Bäume ausreißen kann, ist klar.
Zum Spielen geeignet heißt, dass man ältere Spiele problemlos zocken kann, nicht mehr ganz so aktuelle grafikintensivere Spiele ebenfalls möglich sind und neueste Spiele bedingt gehen. Voll-Gamer, die nicht nur hin und wieder spielen, oder Freaks schaffen sich ganz andere Hardware an. Ich verstehe nicht, dass es manchen an Objektivität fehlt. Dieser PC ist nicht für High-End-Freaks gedacht, die
Crysis oder andere Grafikwunder auf maximalen Details spielen möchten. Er richtet sich an die Allgemeinheit. Nur war es bei den vorigen (auch in diesem Forum besprochenen) Modellen von ALDI so, dass die Rechner zwar officetauglich, aber keineswegs für Spiele zu gebrauchen waren. Und mit diesem Modell kann man spielen! Also, bitte vorher nachdenken,
wofür der Rechner gedacht ist und an
wen er sich richtet. Kritik kann ich ertragen, aber keine unqualifizierten Äußerungen. Im Zweifelsfall bitte noch einmal lesen, was ich geschrieben habe, und den Kontext nicht außer Acht lassen.
@Katrin Wieso das denn, Liebchen? Das neue Angebot unterscheidet sich von de vorigen grundlegend. Wenn der Preis stimmt, ist das ein guter Familien-PC oder zum Beispiel ein tolles Weihnachtsgeschenk für die kleine Janine. Sie kann ihre Hausaufgaben am PC machen, im Internet recherchieren, Grundkenntnisse für den PC erwerben und auch
Die Sims spielen.