ganz ehrlich? wer braucht einen 600euro PC um Briefe zu schreiben?
Mit dem kann man sicher sehr viel mehr als nur Briefe schreiben und surfen. Das ist ein wirklich schönes Stück Technik zu einem wirklich volksnahem Preis. Nur der, dessen Lebensinhalt Spiele in höchster Auflösung und mit 200 Bildern/sec. sind, bekommt vielleicht ein kleines Problem, ist aber zu dem Preis natürlich auch gar nicht anders möglich.
Roy, ich gebe Dir völlig Recht. Die Qualität meiner ALDI-Computer war immer sehr, sehr gut. Mein Jahr-2000-Rechner (900 MHz) tut immer noch täglich, und wirklich täglich mehr als 8 Stunden lang, seinen völlig anstandslosen Bürodienst unter Windows2000 mit Word 2003 und allem, was dazu gehört. Mein Rechner aus 2005, ursprünglich Windows XP, ließ sich so völlig problemlos auf Vista hochrüsten, wie es sich manche Käufer von Vista-Computern nur hätten wünschen können. Sein Pentium mit 3200 MHz samt ATI.-Grafikkarte haben in mir noch nie das Bedenken aufkommen lassen, der sei irgendwie zu schwach.
Der Support ist Eins A. Auf der Aldi-Supportseite finde ich immer noch Treiber etc für meinen Rechner aus dem Jahr 2000 für den aus 2005 sowieso. Wer es nicht glaubt, der gebe auf der Supportseite
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/die Seriennummer "53201010400839" für meinen alten und "14401030090564" für den neueren Rechner ein. Die Hotline ist kenntnisreich, schnell und bemüht. Garantie mußte ich noch nie in Anspruch nehmen.
Das ALDI-Problem ist vielmehr, das diese Rechner so gut und ausdauernd sind, daß man sich einfach nicht öfter mal neue kaufen darf, was ich schon fast wieder irgendwie traurig finde...