Hi.
Nachdem ich jetzt 2 Tage mit dem Druckerstatus "offline" gekämpft habe, habe ich über einen Wink vom AVM die Lösung gefunden. Unter "Geräte und Drucker" Rechtsklick auf den Drucker und dann "Druckaufträge anzeigen." Im Menuü "Drucker" den Punkt "Drucker offline verwenden" deaktivieren und schon ist der Drucker online und bleibt online.
Bei mir war es so, dass der Drucker über die reguläre Installation nicht zu finden war und mein Router ihn komischweise auch nicht unter den DCHP-Clients anzeigt. Wenn ich nun die Treiber einzeln, egal ob von CD oder aus dem Internet, installiert habe, wurde der Drucker zwar auch erst nicht gefunden aber nach dem Klick auf "Weiter" und dem 2ten Suchlauf, der so in der normalen Installation nicht gemacht wird, wurde er gefunden. Das Canon IJ Network Tool zeigte ihn draufhin auch als verfügbar an. Nach einem Neustart wurde der Drucker vom Network Tool zwar gefunden aber als Offline angezeigt. Nach dem oben beschriebenen Eingriff bleibt der Drucker nun online.