Hallo zusammen, schon lange nicht mehr geschrieben
Da ich mich eigentlich mit Vista momentan nicht beschäftige, aber mir das Problem mit den Treibern wohl bekannt ist, kann ich dazu meinen Senf geben.
Also gleich mal vorne weg, die Treiber von M und Desktop unterscheiden sind in keinem Fall, zumindest was die GeForce 6-8 Reihe angeht.
Es ist wie Jean Paul oder UweHB auch schon geschrieben, bzw. angesprochen haben.
In der "nv4_disp.inf" fehlt nur die Manufaktur, also die Kennung für den Grafikchip das in deinem Gerätemanager aufgelistet ist.
Das nennt sich PCI\VEN ID. Diese muss im Treiber als Sig drin stehen.
Eine modifizierte Datei häng ich dir mit an, und kannst diese dann einfach in den gedownlodeten Treiber ersetzen.
Also ...
1. Treiber runterladen und Setup starten, bis Fehlermeldung kommt "Grafiktreiber ist nicht für diese GK blabla"
2. Das Setup stehen lassen und unter C:\NVIDIA\Win2KXP\169.04\IS sich den Treiber in einen anderen Ordner kopieren.
3. Setup beenden ohne installation, die so eh nicht möglich ist.
4. Die modifizierte "nv4_disp.inf" ersetzen
5. Setup erneut sarten
Fertig.
Alte Treiber wie auch nTune ect. vorher deinstalliern, sollte aber klar sein.
Treibersupport stellt z.B. Nvidia nicht selbst, da das Platinenlayout und Nutzung des GK-Chips die Notebookhersteller selbst bestimmen und daher auch selbst Treiber liefern, oder sollten sagen wir mal.