was möchtest du mit deinen Fragen bezwecken ?
Mein Stand war NICHT DC-fähig. Lt. verschiedenen Beiträgen (Google) gibt es das Board aber mit 2 grünen Bänken oder mit orange + grün. Letzteres habe ich...
...ist nicht Dual Channel fähig. Da nur 2xGrün = DC.
Es wird jedoch in einigen Beiträgen das Gegenteil behauptet es heißt die einfarbigen Bänke sind nicht DC-fähig. Mein Umkehrschluss: grün+orange=DC-fähig... :grübel
Woher beziehst Du Deine Informationen?
Das Teil ist 4 Jahre alt und der Thread auch...
Was möchtest du mit dieser Antwort bezwecken ?
Zumal ein VIA Chipsatz verbaut ist.
Was willst Du mir damit sagen?
Ein Biosupdate kann die Leiterbahnen eines Boards nicht ändern.
Ich nehme an, Du wolltest mir damit sagen, dass ein BIOS Update den DC-Mode nicht bewirken kann?
Entschuldige, dass ich mich nicht so gut auskenne wie Du. Ich hielt es für möglich, dass Medion/MSI auch hier über das BIOS Restriktionen anlegen kann, die trotz vorhandener Leiterbahnen Einschränkungen ermöglichen.
Immerhin, kann der verbaute Chipsatz bis zu 4GB Ram verwalten. Medion hat für das Board jedoch lange Zeit nur ein BIOS zur Verfügung gestellt, mit dem offiziell nur 2GB (inoffiziell 3GB) jedoch keine 4GB möglich waren.
Und beim Biosupdate sollte der Hersteller beischreiben, wo die Veränderungen liegen.
Wie Du dem Thread entnehmen kannst, handelt es sich um ein Board aus einem Medion Rechner. Dass der Support und Informationen zu Updates/Hardware etc. mehr als spärlich sind, dürfte bekannt sein und hatte ich m.E. auch in diesem Thread bereits erwähnt.
http://dch-faq.de/kap02.html
Aha, vielen Dank für diese Info... Könntest Du Deine Ausführungen bitte etwas ausführlicher gestalten? Die hinterlegten Informationen sind für mich etwas zu umfangreich, um auf Anhieb zu erkennen, wie Du mir helfen möchtest.
Entschuldige meine Meine Frage. Aber bin ich ein DAU, wenn ich nicht
DEINEN Kenntnisstand habe (?!) und bist Du dann ein DAU wenn jemand mehr weiß als DU ?!
Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand bereit findet meine Fragen auf meinem (offenbar niedrigen) Niveau, jedoch nachhaltig zu beantworten.