Hallöchen!
Hab mal bisschen geschaut, bisher hatte keiner mein prob.. sind wohl alle fixer damit als ich
Heute werde ich mir wohl ein neues Mainboard und ne neue Grake (beides relativ, beides low budget halt) kaufen. Ich hielt es schon unter WinXP so, dass nach so einer Anschaffung ich das System komplett neu aufgespielt habe. Nur habe ich nun nicht mehr die Zeit für soetwas.. außerdem wäre es wesentlich mehr, was es neu zu installieren gibt.
Nun, das Mainboard soll bereits VISTA fähig sein (meine Frau hat das selbe, von daher stimmt das wohl, bei meinem muckt VISTA sogar bei meinem USB MP3 Player rum, bei Ihrem kein problem *rolleyes*), ich denke mal, mit nem BIOS Update ist das auch getan. Die Graka wird ne Geforce, ich benutze auch jetzt den NVidia Forceware Treiber.
Wenn ich beides eingebaut habe und den PC neu starte, soltle VISTA ja automatisch erkennen, dass da was neu ist.
Nun, ist es auch so schlau die Treiber intelligent zu installieren (also auch die alten wieder raus zu werfen) oder muss ich das per Hand machen? Die Graka sollte den selben Forceware Treiber nutzen können (wechsel von 6200 auf 7600GS).
Wollte heute Abend nämlich endlich in den genuss kommen bisschen zocken zu können
Oder sollte ich doch alles runter werfen und VISTA neu aufspielen (Home Premium 64bit).
Und, wie sieht es aus mit der aktivierung, wird Vista nach dem Umbau wahrscheinlich sagen, ich muss neu aktivieren? (kostet das eigentlich was?)
Hoffe da kann mir wer helfen :)
Gruß
Myar