@ Noone
Also, im Gerätemanager die LAN-Controller hatte ich deinstalliert und beim Neustart wurden sie wieder installiert.
- Kein Erfolg
@ Pebro1
Das Kabel ist das gleiche wie vor der BIOS-Geschichte. Trotzdem habe ich das Kabel mal gewechselt.
( Zum Test habe ich mal mein Notebook an das Kabel gehängt - das läuft ! )
- Kein Erfolg
@ Number Nine
Ich hatte das Problem mit dem "verunglückten Update" ASUS geschildert und von denen den oben Skizzierten Weg genannt bekommen.
Zur Info:
Was war beim Update schief gelaufen ?
Ich hatte das von ASUS für dieses Board vorgeschlagene Flash-Tool "Phoenix Award BIOS flash tool - Version 1.18 " von der ASUS-Website runtergeladen und versucht damit das BIOS-Update auf die aktuelle Version 1701 (keine BETA) durchzuführen.
Das Update lief so, dass zunächst gelöscht wurde, dann aktuallisiert und dann verifiziert wurde. Das Verifizieren ist etwa bei 70% abgebrocchen. Auch erneute updateversuche haben kein anderes Ergebnis gebracht.
Da man nur "Aktuallisieren" oder "Beenden" auswählen könnte, habe ich nach mehreren vergeblichen Versuchen "Beenden" gewählt.
Beim anschließenden ReBoot ging die Power- und HDD-Kontrolleuchte für 2 - 3 Sekunden an, dann schaltete der PC vollständig ab.
Nach der von ASUS vorgeschlagenen Prozedur lief der PC wieder einwandfrei - mit Ausnahme des LAN !!
Der Grund für das Update, ich will die alte CPU (AMD X2 3800+) gegen eine neue (Phenom X4 9850 4x2,5 GHz, AM2+) ersetzen.