Wenn Du damit Spielen willst, bist Du mit einer 9300mGT nicht gut bedient.
Durch die höhere Chiptaktung im Vergleich zur 8400M G (die auch 8 Shadereinheiten besitzt), sollte die 9300M GS die Performancewerte der 8400M GS bzw. 9300M G erreichen. Moderne DirectX 10 Spiele laufen jedoch nur mit minimalen Details (Crysis lief z.b. auf der 8400M GS nur mit 17 fps kaum spielbar bei min. Details). Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details spielbar.
Bei Verwendung des langsamer getakteten GDDR2 Speichers (400 statt 700 MHz) ist die Grafikleistung etwa 20% niedriger als bei GDDR3 (jedoch sinkt auch der Stromverbrauch um etwa 2 Watt auf 11 Watt).
Grafikdetails kannst Du permanet nur auf minimal stellen, ohne Schatten und dann wirds bei 1280 x 800 Pixel auch nicht unbedingt flüssig laufen.
Auch eine 2Ghz CPU ist da schon fast das kleinste was man wählen sollte. Leider kann man sich das bei den fertigen Notebooks nicht immer raussuchen.
Was man hier nicht rauslesen kann ist, wie schnell die Platte ist. Eine 4200rpm ist schon recht langsam. Hier sollte es schon mindestens eine 5400, besser 7200rpm sein.
Als Grafikkarte würde ich dir eine Mobility Radeon HD 3870 oder GeForce 9800M GT vorschlagen.
Ich weiss, der Preis ist immer so ne Sache. Aber für 700€ wirst Du kein Notebook finden, das dir Spass macht beim Zocken.
Spar lieber noch ein bischen bis 1200-1500€, da bekommst Du dann schon was richtig gutes.
Meine Empfehlung in der Preisklasse:
One Notebook G8405 1249€, ab da würd ich zugreifen.
Ich hab nochmal geschaut, aber ich find kein besseres Notebook in der Preisklasse. Da ist auch eine anständige GeForce 9800m GTS GPU drin.
Das Angebot des G8530 mit einer 9800m GTX ist glaub ich unschlagbar. So günstig hab ich noch keins gesehen.
Mit ATI 38xx find ich grad nix.