So, wieder ein Sieg. Ich habe es geschafft, daß der Medion E1210 vom USB-Stick bootet. Das war nicht so einfach, weil der PC ein Booten vom USB-Stick nicht vorsieht, sondern u. a. nur von "USB-Festplatte". Der USB-Stick wird aber nicht als USB-Festplatte erkannt. Mit anderen Worten, der Stick wurde einfach mehrfach beim Booten nicht als "USB-Festplatte" erkannt und die Versuche endeten mit der Fehlermeldung einer fehlenden Bootpartition.
Abhilfe schaffte dann aber das "HP USB Disk Storage Format Tool".
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3181&lnk=9462http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3181Dieses Tool formatiert den Stick nicht, wie Windows, als Stick, sondern wie eine Festplatte.
Ich habe dann den 4 GB-Stick mit diesem Tool als FAT32 formatiert, den Stick noch mit Paragon Partition Manager als "Aktiv" gesetzt und Acronis TrueImage 11 gebeten, das "Bootfähige Notfallmedium" auf diesem Stick zu erstellen. Und, o Wunder, es hat wunderbar geklappt. Jetzt bootet das NetBook vom Stick wie von einer Festplatte und ich könnte, wenn ich wollte, mit TrueImage zurücksichern.
Das dem Gerät fehlende DVD-Laufwerk ist also mit diesem Trick als Bootmedium entbehrlich.