So, jetzt hab ich's nochmal ganz von vorne versucht:
- Software deinstalliert
- scrubber.exe laufen lassen
- alle übriggebliebenen Dateien und Ordner gelöscht
- Antivirus und Firewall deaktiviert
- SW neu installiert, diesmal als USB-Gerät um den ganzen Netzwerkproblemen aus dem Weg zu gehen.
Scannen kann ich noch immer nicht wie gewohnt.
Ich kann:
- über die Toolbox die "Scannen in" Funktion konfigurieren, der ausgewählte Ordner erscheint dann auch am Display vom 2840.
- am Drucker "Scannen in" drücken, am PC tut sich dann aber nix und am Drucker erscheint nach ein paar Sekunden "Scannen nicht möglich - Verbindungsfehler". Der Drucker ist aber über USB angeschlossen und funktioniert (außer das Scannen...).
- in der Systemsteuerung erscheint bei Scanner und Kamera der Scanner, Test verläuft erfolgreich.
- ich kann auch über die Windows-Fotogalerie - "Bild importieren aus Scanner" scannen, dann aber leider nicht als pdf sondern nur als jpg bei denen er jedesmal den unteren Rand der Seite abschneidet.
Ich kann NICHT:
- einen Scan aus dem HP Solution Center heraus starten. Vorher ging das, und dann kam die Fehlermeldung "hpqscnvw funktioniert nicht mehr". Das geht jetzt nicht mehr, hpqscnvw ist auch nicht mehr zu finden (Scansoftware hat sich nicht mehr mitinstalliert?).
- vom Drucker aus einen Scan sofort in einen Ordner rein scannen.
Mittlerweile würde es mir als Notlösung reichen, wenn das Gerät über USB angeschlossen bleibt, und ich einen Scan vom PC aus starte, die Seiten sollten aber komplett bleiben und das Ganze möglichst als pdf abzuspeichern sein (notfalls kann ich aber auch als pdf drucken).
Kennt da keiner einen Trick um das so zum Laufen zu bekommen?
Danke im Voraus für eure Tipps...