So, da bin ich wieder.
Hat alles nix gebracht. Kriege immer noch die Meldung vom allerersten Screenshot: Habe nicht die richtige Windows-Version. Deshalb kann das Kabel nicht installiert werden, heißt es.
Ist also keine Softwarefrage, sondern eine Treiberfrage. Richtig?!
Die Software habe ich auf dem XP-PC (deinstalliert und wieder neu installiert). Hier mal ein Screenshot, der zeigt an welcher Stelle die Software nicht weiterkommt (wegen des nicht installierten Kabels).
(sorry für schlechte Lesbarkeit - aber ihr kennt den Screen ja vielleicht? Wenn nicht, tippe ich den Text gern mal ab...)
Laut dem "Vista für Dummies"-Buch soll es sowieso alles noch viel einfacher sein:
Einfach die Vista-CD ins DVD-Laufwerk des XP-PC und damit Easy Transfer installieren. Das funzte ja schon nicht. Aber egal, Easy Transfer habe ich auch so auf den XP-PX bekommen. Also kein Problem.
Aber dann (ich zitiere):
"Wenn Sie vorhaben, ein USB-EasyTransfer-Kabel zu verwenden, installieren Sie auf Ihrem Windows-XP-PC die Software, die Sie zusammen mit dem Kabel erhalten haben. [blabla]"
Da ist keine Software drauf! Da ist nur der Treiber drauf, den ich installiert HABE und der offensichtlich falsch war!
Auch der Rest des Buches hilft mir nicht weiter.
Ich vermute, alles wird gut, wenn ich den blöden falschen Treiber wieder los werde. (Zumindest hoffe ich, dass es dann gut wird! Denn immerhin kann ich mich daran erinnern, irgendwann mal die Fehlermeldung bekommen zu haben, dass ich eben KEINE 512 MB frei habe. Also bin ich irgendwann einer korrekten Installation mal näher gewesen als jetzt!)
Muss ich doch eine Systemwiederherstellung machen? (Dann verliere ich doch etliche Eigene Dateien und auch Mails, die ich seit dem letzten Wiederherstellungspunkt auf dem PC gespeichert habe, oder? Das will ich keinesfalls riskieren!!!!
mittlerweile absolut frustrierte und übermüdete Grüße,
AlexR