Hi Jean Paul,
habe mir auch deinen Hinweis zu Herzen genommen...
Ich habe jetzt das Kabel hinten in den XP-PC gesteckt. Was mich erstaunte: Der XP-PC fragte nicht nach Installation! Er ignorierte das Kabel sozusagen.
Ich bin dann auf die Herstellerwebseite
Wintech und habe dort nach einem Treiber gesucht - und einen gefunden.
Ich habe ihn heruntergeladen, entzippt und mich durch die Ordner durchgeklickt - und dabei fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
Ich habe mithilfe der CD, die dem Kabel beilag bereits genau diesen Treiber installiert (deshalb vermutlich auch keine Nachfrage nach einem Treiber vom XP-PC). Ich glaube, ich habe einen VISTA-TREIBER auf dem XP-PC installiert!!!!!
Dann macht auch die Fehlermeldung aus dem ersten Posting Sinn! (falsche Windows-Version...)
Himmelherrgottnochmal! Da bin ich ja gar nicht drüber gestolpert! Der Vista-Lappi wollte doch gar keinen Treiber haben, nur der XP-PC. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Treiber auf der CD für den NEUEN Rechner sein könnte! War doch klar, dass DER ALTE einen Treiber braucht! *ärgermich*
Wie werde ich denn jetzt den falschen Treiber wieder los?! Und woher bekomme ich den richtigen? Auf der Herstellerseite ist ja auch nur der Vistatreiber.
Hier noch mal zwei Bilder für euch:
Das erste zeigt, wie ich auf dem XP-PC mithilfe des Systemsteuerungspunktes "Hardware" erneut versuche einen Treiber zu finden (was nicht klappte).
Das zweite Bild zeigt meine Suchergebnisse im Explorer. Die erste gefundene Datei müsste der installierte Treiber sein. (Kann ich den einfach "löschen"? Oder muss ich deinstallieren? Wenn ja, wie?)
Die anderen vier Dateien sind die von der Herstellersite heruntergeladenen Treiber - noch im zip-Ordner auf dem XP-PC-Desktop lagernd.
Ich hoffe, meine Interpretation des Problems ist nicht falsch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich möchte wirklich dringend meine Daten überspielen! (Und das sollte ach-so-leicht sein...)
seufzende Grüße,
AlexR