Ich hab mir jetzt vorgenommen, auf mein Elitegroup-Mainboard K7VZA einen AMD Sempron 2800+ draufzubasteln.
Allerdings habe ich bis jetzt Probleme mit einem Bios-Update, da ich irgendwie keins finde.
Wollte auch mal nachfragen, ob das überhaupt möglich ist, da zur zeit ein AMD Athlon 1200 drinsteckt.
Ich weiß ,das es auf jeden Fall möglich ist einen Größeren draufzubasteln
Würde gern mal wissen was ihr dazu meint.
MfG Blumenkind
im Normal fall könntest du durch einfaches testen diesen schritt wagen - auf eigene gefahr - eigentlich sollte nichts passieren außer es passiert nichts aber dann könntest du die alte cpu wieder drauf tun. was du beachten solltest wäre nur einen passenden kühler zu besorgen da die neue cpu deutlich mehr hitze austrahlen sollte als deine alte.
Ein link zu deinem Board wobei interessant zu wissen wäre hast du die V1.0 oder die 3.0
LINKansonsten gehst du auf
[urlhttp://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/Category_Download.aspx?MenuID=6&LanID=0]LINK[/url]
wählst links im menü
1. Motherboard
2. Sockel 462
3. K7VZA
4. V1.0 oder V3.0 aus und dann auf Submit. dort gibt es treiber und alles weitere
ps. nach dem ersten Biosupdate bei der v3.0 unterstützt dein Board dann AMD Athlon XP 2400+ & 2600+ CPU's
MFG