Gehäuse brauch ich nicht, aber dafür neues Netzteil und neuen CPU-Kühler.
Auf was muss man bei der Netzteil auswahl achten? Ich denke eine 500-700 Watt tuts schon.
So das wäre so mein Vorschlag:
Standard: ATX 2.3, EPS 12V
Beschreibung: Sehen Sie Ihr Netzteil einmal mit unseren Augen: Nämlich als das Herz Ihres Computers! Denn das neue Straight Power E7 CM versorgt Ihr System ebenso zuverlässig, effizient und leistungsstark, wie ein Herz den menschlichen Körper.
Besonderheiten: Straight Power E7 CM passt seine Energieabgabe auch immer der aktuellen Arbeitsleistung Ihres Rechners an: Von annähernd Null Watt im Ruhemodus bis zu der maximal möglichen Leistung im High-End-Anwendungsbereich. Zudem sorgen die bis zu 4 seperate 12V-Leitungen für eine stabile Stromversorgung der verschiedenen Komponenten Ihres Systems.
Leistung: 580 Watt
Lüfter: 1x 120mm Silent Wing Lüfter
Features: Bis zu 89% Effizienz, Aktive PFC, 4 separate 12V Leitungen, unterstützt den Energie-Standard 5.0, vielfache Sicherheitsmechanismen: OVP, SCP, UVP, OPP, OCP, OTP
Anschlüsse: 1x 20/24 Pin ATX-Mainboardanschluss, 2x PCI-Express Stromanschluss (6-pin), 1x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin), 6x SATA Stromanschlüsse, 5x 4-pin Stromanschlüsse (HDD), 2x 4-pin Stromanschluss (FDD), 1x 4-pin 12V Stecker, 1x 8-pin Stecker, 2x 3-pin Lüfteranschlüsse, 2x 4-pin Lüfteranschlüsse