ah ja. das waren dann doch schon einige informationen
also erst mal zum ruhestand: den hatte ich durch die datenträgerbereinigung kurz deaktiviert, danach aber wieder aktiviert weil ich den schon wirklich haben möchte.
meine hdd wird mit 320 gb angegeben. deswegen ist es jetzt natürlich noch nicht schlimm wenn 9 gb fehlen. ich hatte nur vorher einen alten rechner mit 60 gb minus windows, programme und da hab ich oft um jedes mb gekämpft
und da habe ich noch mit xp gearbeitet wodurch das noch n bissl übersichtlicher war und nicht soviel gb auf unerklärliche weise verschwanden. nun bei vista muss ich mich erst mal drann gewöhnen dass das ein ganz schöner platzfresser ist. ich hab mir dann ja schon gedacht, dass es irg dateien für windows sind aber ich wollte mal wissen welche, weil der rechner es selber ja eher verbirgt. und jetzt bin ich beruhigt dass die hdd keinen schaden hat sondern der platz halt einfach mehr für irg abläufe verwendet wird.
naja arbeitsspeicher hab ich 3 gb. auf 4 gb erweiterbar. dazu hab ich auch gleich 2 fragen:
1. kann man denn einstellen wieviel gb vista für den ruhezustand nutzt? und wenn ja, wieviel wär sinnvoll? weil xp hatte ja auch ruhezustand aber nie soviel platz dafür beansprucht.
2. würde es denn was bringen wenn man auf 4 gb arbeisspeicher aufrüstet? also für spiele? oder reichen 3 gb eigentlich und andere faktoren wären wichtiger? ps: grafikka: nvidia geforce 9500m gs