Ich komme gerade aus "Jumper". Eines vorweg: die Szenen aus der Kinovorschau waren die Besten (was nicht = gut heißt) und Einzigen guten Szenen.
Es gibt Menschen, die können sich allein durch Gedanken an einen anderen Ort teleportieren. Warum, Wieso, Weshalb - diese Frage bleibt im Film offen. Es muss aber irgendwas damit zu tun haben, dass man den Ort, wo man hin möchte irgendwie mal gesehen haben muß. (Wobei diesbezüglich im Film einige Szenen auftauchen, die das nicht wiederspiegeln.)
Man erfährt keinerlei Hintergründe und warum bislang niemand "Normales" davon Wind bekommen hat (es gibt die Jumper wohl schon ewig), man weiß es nicht. Auch scheinen die normalen Menschen, die bei den Jumps so drum herum stehen, alles wieder zu vergessen. Oder gibt es da so ein "Blitzdings" :grübel
Aber das Grausamste kommt wie immer zum Schluß. - Es wird eine Fortsetzung geben, den ausgestanden ist es nicht und seine Mutter (hat ihn vor Jahren verlassen) wird zu seinem Jäger.
Ich frage mich nur wieviel Samuel L. Jackson bekommen hat, um in diesem Müll mitzuspielen. Es muß sehr viel gewesen sein.