686 Benutzer online
25. November 2024, 09:45:39

Windows Community



Zum Thema WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010 - Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-... im Bereich PC Software
Autor Thema:

WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010

 (Antworten: 8, Gelesen 11283 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
« am: 12. November 2009, 15:17:01 »
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 18:03:10 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 15:22:39 »
Ich verschiebe den Thread mal nach News. Denn solche Warnungen sollten schon auf der Titelseite zu sehen sein.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 15:25:33 »
Zitat
Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt
GData benutzt die Engine von Kaspersky!

Zitat
Ich emphele Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr
Jacke wie Hose!

EDIT:
Kommando zurück! In der neuen Version soll sich GData tatsächlich der Bitdefender-Engine bedienen.
Zitat
Um die Dauer des Scan´s zu kürzen und Performance Probleme zu beseitigen hat sich Gdata von der Kaspersky Engine verabschiedet und nutzt nun Avast und BitDefender .
http://www.dooyoo.de/antivirenprogramme/g-data-antivirus-2010/1318731/
Du hast Recht. Ich bitte um Entschuldigung.
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 15:29:19 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 12. November 2009, 15:36:25 »
das Antivirenprogramm ist nur so gut wie der Schutz selbst.

anbei hast du das Windows neuinstalliert bevor du GData druff gemacht hast oder nicht? was war bei ihr denn vorher drauf`?

vielleicht hat Gdata auch nur die fehler gefunden die das alte av-tool nicht fand?!?

ich selbst bin auch kaspersky fan sowie AVG beides gute tools aber wenn der USER nicht aufpasst hilft der beste schutz nichts.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 15:50:38 »
@Octupus: Gdata nutzt diese schon in der vorversion. Entschudligung angenommen  :zwinkern
@aLiSD: Ich hatte vorher Kaspersky drauf. Da der aber meist Resurcen beim Systemstart frisst, dahct ich Probierst halt mal den aus, der in fast allen Online Magazienen hoch gelobt wird. Fakt ist, das ein AV sowas nicht geschehen lassen draf. Da laufen schon zwei engines, die das web usw. prüfen, und dann so nen Rotz. Natürlich hatte ich vorher Kaspersky mit dem Remover rausgehauen. Ausserdem kanns das net seinb das dass erst nach drei wochen erkannt werden würde, wenns der alte net fand. Meine Freundin guckt hier und da online Serien. Wer weiss wo die sich den eingefangen hat. Sie hatte davor eben Kas und nie Probleme. Werder Sie noch Ich meine Schwester und meine Eltern. Naja, aber wenn ein AV auch Gothic Exe als Virus erkennt sowie HFS und andere Programme die definitiv keine Viren sind, ist das ding mit Gdata durch. Scheisse man, jetzt muss ich schaun wie ich das wieder hinbügle.

Kaspersky regiert wesentlich schärfer auf Viren und Trojaner. Beispiel: N Kollege hat Kas gehabt und ich Gdata. Wir laden uns die selbe No-CD Exe für ein Game runter. Bei Gamecopy world. Seiner schreit beim Download sofort Alarm, während meiner ruhig alles downloadet und nichts findet. Auch Norten eines weitern spieler fand den Virus.


Danke Lord.
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 15:54:01 von Kasjopaja »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
« Antwort #5 am: 12. November 2009, 16:01:58 »
Die AV-Dinger haben alle keine 100%-ige Erkennungsrate. Sie können Einiges (ca. zwischen 94% und 98%) wegbügeln, aber eben nicht alles. Man muß schon selbst ein wenig aufpassen, wo man surft und auf welche Dateien man doppelklickt. NoCd-exe, Patch-exe und Keygen-exe sind immer gefährlich.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 12. November 2009, 16:05:27 »
Klar, das steht außer Frage. Aber mal Ehrlich, wieso sagt den ein AV nicht, das er gerade dabei ist ne Systemdatei zu zerstören. Selbst Kaspersky ist dort Farblich gleich andere Gekennzeichnet. Ich finde halt den Live Schutz von Kaspersky wesentlich besser. Außerdem sollte GData gegen Angriffe auf die Registry geschützt sein. Er wurde hier aber sorgfältig umgangen. Und meine Freundin laden sich nicht jeden Müll herunter. Naja,ich habe noch am selben Abend bei mir Kas 2010 drauf gehauen. Leider die 2010, mir wäre die 09er lieber gewesen.

Wegen deiner exen. Der witz ist ja, das Gdata nix gemeldet hatte. Und zwei andere aber Befall meldeten. (Zur Info. Kaspersky meldet nicht bei allen No-Cd exen nen Virus.)
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 16:10:07 von Kasjopaja »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 12. November 2009, 16:07:53 »
Welches Virenprogramm von GData hast du? Ich selbst habe GData Total Care 2010 (läuft auf dem Betriebssystem Windows Vista) und hatte noch nie Probleme damit.Und auf dem anderen  Rechner habe ich unter Windows 7 (x64 Ultimate oem), Norton 360 3.0 laufen. Das einzige Manko ist die Sache mit dem Back Up erstellen. Werden mir dort nur 2 GB(Standard) von Symantec gestellt. Nun habe ich das anders gemacht und speichere die Back Ups auf Laufwerk E:(465 GB).

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 12. November 2009, 16:09:30 »
G DATA InternetSecurity 2010 3-Platz-Lizenz:

Und in Wie fern spielt das eine Rolle? ein AV sollte das in jeder IS Verion verhindern.

PS: Ich hatte in einem Forum gelesen, das GData bei noch einem User den Selben Effect hervorufte. Leider schreiben die User nie weiter in das Forum, aber das Problem war das Selbe. Vorabend nen Scan gemacht und am Morgen den selben Fehler. Er hatte aber nicht geschrieben ob er danach noch Viren gefunden hatte. Dort wurde nicht mehr auf den Thread geantwortet.

Es Existiert auch das gerücht, das Gdata selbst einem Virus zum Opfer gefallen ist, und demnach alle exe. datein im system32 ordner als Virus kennzeichnet. Wonach aber ein unabhängiges Porgramm, hier Kaspersky darauf keinen Einfluss nehmen sollte.

Dem anderen ist das selbe Passiert wie mir, jedoch hatte dieser sein Windows glei neu aufgespielt. Von daher konnte nicht nachgeweisen werden, das die datein wirklich von Viren befallen worden sind.
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 16:50:54 von Kasjopaja »

vista aero windows exe update 64bit probleme wiederherstellen startet download
programme treiber scan version problem installation keine installiert forum dateien