Es gibt da ein Add-On für Firefox, und zwar den Video DownloadHelper.
Damit kannst du sogut wie alle Videoinhalte von Webseiten ziehen.
Bei vielen Inhalten wirds aber etwas unübersichlich in der Liste da die Filmchen meist nicht exakt benannt sind (Video1.flv o.ä.)
Da muss ich dich leider verbessern: Das genannte Tool ist sicherlich nützlich (ich nutze es selber) aber auf vielen Websides funktioniert dies Add-On leider nicht. In einem solchen Fall gibt es aber Alternativen (allerdings auch alle nur für den Firefox - der IE ist ja nicht wirklich sehr anpassungsfreundlich...): Zu aller erst wäre da der Blick in den Cache, denn alle Videos die abgespielt werden, müssen ersma bereit gestellt werden. Um einen Blick in den Cache vom FF zu werfen gibts das Add-On
Cache Viewer. Die entsprechende Datei zu finden könnte sich allerdings evtl. ein wenig schwierig gestalten - die Namen sind meist nicht wirklich eindeutig. In einem solchen Fall ist es am besten, noch einmal eine Seite zurückzugehen, den Cache zu löschen (CV bringt ein eigenes Icon mit, welches in der Symbolleiste vom FF platziert werden kann - wenn man es anklickt wird der Cache gelöscht) und anschließend wieder auf die Seite zu gehen. Wenn das Video fertig gebuffert hat, kann man wieder in die CV-Ansicht gehen - meist ist die größte Datei die sich dann im Cache befindet die Video-Datei. Per Rechstklick kann die Datei dann gespeichert werden (das Beste: Der lästige Download entfällt - die Datei befindet sich schließlich schon auf dem Rechner
).
So, ich hoffe ich konnte helfen (zumindest den FF-Usern...
).