Die Vorlagen liegen absichtlich nicht lokal, da unsere Leute sie sonst verändern und das ist nicht erwünscht.
Es geht ja auch nicht um "die Vorlagen", es geht nur um eine einzige Vorlage, nämlich die Normal. dot. Und diese eine einzige Vorlage muß lokal liegen. Anders geht das nicht. Und in einer Sekunde wäre Dein Problem gelöst. Aber Du willst ja offensichtlich nicht.
Nur wenn Du wirklich Hilfe willst und diese Hilfe auch annimmst, wirst Du etwas ändern. Nur dazusitzen, Däumchen zu drehen und zu jedem Vorschlag "ich kann nicht", "das geht nicht" und "meine Suppe eß' ich nicht" zu sagen wird Dir auf jeden Fall nicht helfen!
Weil Du mir ja nicht zu glauben scheinst, habe ich jetzt geraume Zeit - extra für Dich - die maßgebliche Autorität ergoogelt, nämlich:
You cannot share the Normal.dot file among multiple users in Word
Microsoft Word does not support the sharing of a single Normal.dot file among multiple users. This is true whether or not the file is marked as read-only.
http://support.microsoft.com/kb/811468/enIch hoffe, Du glaubst das jetzt und fängst nicht wieder an mit "ich kann nicht", "das geht nicht" und "meine Suppe eß' ich nicht" etc...
Die "Speichern"-Frage kannst Du übrigens deaktivieren (s. Bild unten)