749 Benutzer online
23. Dezember 2024, 12:53:19

Windows Community



Zum Thema Neue Version von Google Earth - Google Earth ist nun in der Version 4.2.0184.9679 (seit 24.08.2007) verfügbar.Google Earth Download... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Neue Version von Google Earth

 (Antworten: 3, Gelesen 5932 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Neue Version von Google Earth
« am: 07. September 2007, 18:30:18 »
Google Earth ist nun in der Version 4.2.0184.9679 (seit 24.08.2007) verfügbar.

Google Earth Download

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 18:37:27 »
Danke.

Ich glaube aber das ich schon habe.
Vor Kurzem habe ich erst ein UPdate gemacht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 21:50:25 »
Google bietet seinen virtuellen Globus Google Earth ab sofort in Version 4.3 an.

Die aktuelle Fassung verfügt über zahlreiche neue Features:

    Street View
    • Google Earth 4.3 bietet die Straßenperspektive Street View in der 360°-Perspektive - diese Funktion ist bereits aus dem Online-Kartendienst Google Maps bekannt.
    Fotorealistische 3D-Gebäude
    • Google hat die Zahl der 3D-Gebäude in bekannten Städten wie San Francisco, Boston sowie München und Zürich erhöht. Zudem lädt und rendert Google Earth die Modelle beziehungsweise Texturen deutlich schneller in Version 4.3. Insgesamt bietet Google Earth 3D-Ansichten für 40 Städte weltweit an. Bei Städten in Deutschland gehören neben München auch Berlin, Potsdam, Hamburg und Wiesbaden dazu.
    Image-Datum
    • Der Nutzer ist nun in der Lage, das Datum eines in Google Earth veröffentlichten Bilds nachzuschlagen. So weiß er, wann die Aufnahme entstanden ist. Diese Funktion lässt sich jedoch nicht auf jedes einzelne Foto anwenden, da die Exif-Information von denjenigen geliefert werden müssen, die die Bilder in Google Earth einbinden.
    Sturzflug-Navigation
    • Die Entwickler haben die Steuerungselemente erweitert. Somit stehen dem Nutzer mehr Möglichkeiten zur Verfügung, in den 3D-Ansichten zu navigieren. Beispiel: Der Anwender kann nun im Sturzflug aus dem Weltall in eine gewünschte Straße eintauchen. Eine neue, aus Computerspielen bekannte, ""First Person Perspektive" erlaubt es dem Nutzer, Gebäude so zu sehen, als ob er direkt davor stünde.
    Tag- und Nacht-Zeiten
    • Google Earth bietet eine Tageslicht-Option in Echtzeit. Der Zeitschieber steuert die Sonnenposition. Darüber hinaus bekommt der Anwender aufgrund dieses Features eine realistischere Perspektive wie die Erde aus dem Weltall aussieht. Hinweis: Drittanbieter haben für diese Funktion bereits in der Vergangenheit eine entsprechende KMZ-Datei programmiert. Nun ist diese Option standardmäßig in Google Earth integriert.
    Flash-Unterstützung für Mac
    • Genau wie Windows-Nutzer können Mac-Anwender nun Youtube-Videos und andere Flash-basierte Anwendungen in Google Earth einbauen.

    [/list]
    Download
    « Letzte Änderung: 16. April 2008, 21:51:56 von ossinator »

    • Global Moderator
    • Windows XP
    • Beiträge: 5972
    « Antwort #3 am: 03. Februar 2009, 15:29:19 »
    Google Earth 5.0

    Ab sofort ist es möglich, mit der Software auch die Weltmeere und deren Flora und Fauna zu entdecken und zu bestaunen. Die Unterwasserwelten werden in 3D präsentiert und Meereswissenschaftler haben Texte, Filme und Bilder zusammengestellt, über die man sich ebenfalls über die Ozeane informieren kann.

    Die weiteren Neuerungen von Google Earth 5.0:

    • Virtuelle Zeitreisen: Nutzer können der Vergangenheit einen Besuch abstatten und die Veränderungen an Orten beobachten, zu denen historische Satellitenbilder vorliegen. Auch den Bau deutscher Fußballstadien vor der Weltmeisterschaft 2006, die Austrocknung des Tschadsees oder das Abschmelzen des Grinnell-Gletschers in Montana kann man verfolgen. Um die virtuellen Zeitreisen zu aktivieren, muß man auf das Uhr-Symbol in der Taskbar klicken.
    • Touren: Erstellung von kommentierten Touren, Bildern und Informationen in Google Earth.
    • GPS-Tracking: Nutzer können Touren von ihrem GPS-Gerät (z. B. Garmin, Magellan und NMEA-kompatible Geräte) auf Google Earth laden – so kann man auf übersichtliche Weise Jogging-, Wander- und Radfahrstrecken bereitstellen und zum Beispiel Segelrouten dokumentieren.
    • Mars in 3D: Umfassende Informationen, Karten und hochauflösende Fotos ermöglichen Nutzern die Erkundung des roten Planeten. Per Klick auf den Button in der oberen Google Earth-Statusleiste wechseln sie den Planeten und erhalten Zugang zu zahlreichen Informationsebenen – darunter eine virtuelle Mars-Tour sowie Infrarot- und Raumfahrtaufnahmen. Man kann zwischen der Ansicht von Google Earth, Google Moon und Google Mars wechseln, indem in der Toolbar auf das Planeten-Icon geklickt wird.

    Der Download von Google Earth 5.0 (Beta) beträgt zunächst einmal knapp 500 KByte. Der Online-Installer lädt anschließend die restlichen benötigten Dateien aus dem Internet herunter. Insgesamt werden zur Installation von Google Earth 5.0 zunächst 30 MB auf der Festplatte in Beschlag genommen.

    Google Earth 5.0 Beta

    vista aero windows update 64bit download version bit installation for
    www street forum flugsimulator vom installieren global andere kein option