Hot Keyboard Pro soll über Tastaturbefehle häufig wiederkehrende Aktionen am PC beschleunigen.
Nach der Installation von Hot Keyboard Pro startet als erstes ein Konfigurationsassistent. Er hilft, das Programm für alle möglichen Aufgaben vorzubereiten. Zunächst wählt man das Tastaturmodell.
Anschließend listet der Assistent die Desktop- und Startmenüeinträge auf. Hier kann der Benutzer diejenigen markieren, die er künftig mit einer Tastenkombination starten möchte. Aus einer Liste mit Internetseiten wie Amazon, Ebay, Wikipedia und Google markiert der Benutzer ebenfalls diejenigen, die er per Tastendruck öffnen möchte. Später ist es dann zum Beispiel möglich, markierten Text auf Tastendruck in Google zu suchen. Wer den Internet Explorer einsetzt, kann zusätzlich aus den Favoriten wählen.
Handhabung: Fast 40 Spezialmakros enthält Hot Keyboard Pro bereits. Damit wird beispielsweise schnell der Ordner „Eigene Dateien“ geöffnet, das aktuelle Datum in einen Text eingefügt, der Ton abgeschaltet oder der Rechner heruntergefahren. Die Aktionen, die der Benutzer benötigt, markiert er hier.
Das Programm verwaltet Kennwörter, die mit einem Master-Kennwort gesichert werden. Das wird mit einem 128-Bit-AES-Algorithmus verschlüsselt. Anschließend weist der Konfigurationsassistent den gewählten Aktionen Tastenkombinationen zu und bietet an, eine Referenzkarte auszudrucken.
Anbieter: HAAGE & PARTNER Computer GmbH
Weblink:
www.haage-partner.de Preis: 25 Euro
Betriebssysteme: Windows 98/ME, 2000, XP, Vista
Plattenplatz: ca. 3,3 MB