Dein Video ist nicht um 16:9-Format (1920x1080 Px) produziert, sondern im 2,2:1-Panavision-Format (ca. 1920x880 Px)
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmformat_%28Film%29Deshalb bleibt es nicht aus, daß oben und unten schwarze Streifen erscheinen ("Letterboxing"), andernfalls alle Personen "anamorph" als Eierköpfe erscheinen würden, was ja auch nicht der Sinn der Sache ist. TV-Geräte und BD/DVD-Player bieten oft die Möglichkeit zu "zoomen", also rechts und links etwas vom Film wegzuschneiden wobei dann oben und unten die schwarzen Streifen entfallen. Ob man das will, ist aber auch Geschmacksfrage, wenn man gerade das wunderschöne Girl nicht mehr sieht, das sich am rechten Bildrand räkelt. Ob ein PC-Playerprogramm das auch kann, kommt sicher auf den Einzelfall an. PowerDVD und WinDVD werden es sicherlich auch können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_BildaufzeichnungIm Übrigen bleibt Dir noch diie Möglichkeit, den Film mit einem geeigneten Codierer umzucodieren und hierbei rechts und links auf ein Seitenverhältnis von 16:9 zu croppen, wenn das Programm einen solchen Filter besitzt.
...obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
Wenn Du die "Streckung" auch auf 2,2:1 einstellen kannst, werden die Streifen selbst verschwinden (wenn die schwarzen Streifen nicht mitcodiert wurden). Das Bild des Players wird aber nicht den ganzen Bildschirm einnehmen.