...was empfiehlst du,Acronis oder Paragon?
Ich für meinen Teil würde dir, wenn du schon auf ein anderes Produkt ausweichen willst, ganz klar Paragon empfehlen, da ich damit schon wesentlich besser Erfahrungen gemacht habe, als mit Acronis - allerdings ist das sicherlich ein Punkt, über den man streiten kann. Im wesentlichen würde ich dir aber ehrlich gesagt eher das Windows-Bordmittel empfehlen.
SB Danke dir kann ich auch einfach nur WindowsImageBackup_Vista ? oder ist das Datum dahinter ausschlaggebend ? wichtig ist doch halt nur das es vor dem Backup wieder WindowsImageBackup (also das wiederher zustellende abbild ist).
Right??
Das Datum dahinter ist nicht wirklich wichtig. Falls du aber mehrere Images von deinem System machen willst (z.B. immer zwei je System), dann macht es Sinn, sich das Datum, an dem das Image erstellt wurde, zu notieren. Aber natürlich kannst du das Datum auch weglassen
Ach und wenn das BS nicht mehr hochfährt gibts kein umbennen was dann heisst das ich von DVD installieren muss,umbenennen und dann wieder herstellen?
Du müsstest in dem Fall die Reperatur-Umgebung (beim Start des Rechners F8 drücken bzw. vom Installationsmedium und dann die enthaltende Reperatur-Umgebung starten) starten und dort die Kommandozeile nutzen, um den jeweiligen Ordner umzubennen (sollte eig ein Kinderspiel sein, aber notfalls erkläre ich dir die dazu notwendigen Schritte auch gern
).
Der Vorteil der Windowssicherung ist ganz klar, dass du kein weiteres Geld ausgeben musst und dass es natürlich wesentlich besser weiß, wie mit den Daten umgegangen werden muss, als Paragon oder Acronis. Zudem ist sie, meiner Meinung nach, wesentlich schneller als die Konkurrenzprodukte.