solange es den usern frei überlassen wird wie sie bewerten, nach eigenem vollkommen subjektiven Gesichtspunkten ist das sowieso sinnfrei.
Ich hab bis jetz maximal 5PC's gesehen die "Highend" sind und unter Leistungstechnischen Aspekten die höchste Bewertung verdienen.5Sterne ist in diesem Forum alles ab einem AMD Phenom II X4 und einer Mittelklasse Grafikkarte (auch wenn ihr das schwerlich nich versteht eine 200€ GTX470 oder eine HD 5850 ist kein Highend.Das ist wirklich nur Mittelklasse.
Da kann man das bewerten auch ganz lassen.
Ich wär für 2 Bewertungskriterien
1) Leistung , anhand von Benchmarks. Irgendeinen objektiven Gesichtspunkt muss die Sternewerferei ja haben. Klar syntetische Benchmarks stellen nich 100%ig die Leistungsfähigkeit eines PC's da,nur irgend einen Vergleichswert brauch man nunmal.Kostenlos & unbestechlich, daher realisierbar.
2) Preisleistung . Jeder PC der die gewünschten Anforderungen des Nutzers zu seiner Zufriedenheit wirklich erfüllt ist gut.
Ein Officerechner kann auch 150€ kosten und trotzdem genau das richtige sein,irgendeine kleine onboard/kleiner dualcore lösung perfekt fürs Filmerlebnis etc...
OC spielt eigtl bei beiden Bewertungen eine große Rolle,da der Leistungsunterschied schon gravierend sein kann.
Design. Kann man meiner Meinung nach vernachlässigen,eher noch vtl. Qualität der Hersteller / Kühllüsung iwie mit unter dem Leistungspunkt abhandeln.Kabelmanagement sollte sein, alles andere ist jetz nun wirklich Kosmetik. Ich z.b. finde Rechner nach dem Motto hauptsache bunt (im Zweifelsfall einfach ma noch n LED Lüfter dranhaun) abstoßend , anderen gefällts. Nüchtern beurteilen kann aber jeder obs in einem PC aufgeräumt ist oder nicht