Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde meine Liste (25 - 50 - 75 - 100 - 250 - 500 - 750 - 1.000 - 2.500 - 5.000 - 7.500 - 10.000) immer noch als DAS Optimum schlechthin.
1. Block: 25 - 50 - 75 - 100 => Das ist die Gruppe derjenigen Mitglieder, die zwar aktiv am Forumgeschehen teilnehmen, aber hauptsächlich ihre eigenen Probleme schildern oder aber hin und wieder einen guten Tipp auf Lager haben. - Auch wenn sie nicht so viel schreiben, so können sie sich dennoch eines Aufstieges erfreuen.
2. Block: 250 - 500 - 750 - 1.000 => Eine Gruppe treuer go-Vista-Anhänger, denen das Forum am Herzen liegt und die gern anderen Leuten helfen. Ihnen ist das Forum wichtiger als die Truppe des ersten Blockes und viele von ihnen kennen sich untereinander. - Der Aufstieg fällt schon etwas schwerer und stellt eine größere Herausforderung dar.
3. Block: 2.500 - 5.000 - 7.500 - 10.000 => Quasi die geistige Elite des Forums. Oder aber die größten Spammer, die die Welt je gesehen hat.
Zu dieser Gruppe gehören die loyalsten Mitglieder, die das Forum über Monate (und später auch Jahre) hinweg begleitet haben und nicht die Absicht verspüren, dies ändern zu wollen. Sie investieren viel Zeit und Kraft ins Forum und ihnen sind die Leute ans Herz gewachsen. Man kennt sich sehr gut und viele haben sich auch schon persönlich gesehen. - Was lange währt, wird gut. Um die nächste Stufe zu erklimmen, ist weit mehr Einsatz erforderlich als es noch beim 2. Block der Fall gewesen war.
Für meinen Geschmack ist dies die ideale Einteilung und kennzeichnet in den meisten Fällen auch die persönliche Beziehung zum Forum und zu den anderen Mitgliedern. Außerdem ist es nicht mehr ganz so einfach, die oberste Spitze zu erreichen. Sie bleibt weiter im Bereich des Möglichen, aber man schafft es eben nicht mehr in vier, fünf Monaten.