In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.
Quelle: Computerbild 07/09
Falls es so nicht funktioniert such doch mal in 7 nach "Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features"
EDIT: sry ich dachte das wäre eine Frage dabei war es eher eine Feststellung! Insofern würde ich sagen dass der Thread besser in "Tipps & Tricks" passen würde, da es sich ja nicht unbedingt um ein "New" handelt. Vielleicht könnte das ja mal jemand managen.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unter "Programme und Funktionen", "Windows-Funktionen Ein-/Ausschalten" kann weder den IE, noch den DVD-Maker oder das Mediacenter ausschalten.
Das kann lediglich zum Teil in der Systemkonfiguration (Eingabeaufforderung "msconfig" eingeben) unter Dienste vornehmen.
Du hast aber recht er meinte eigentlich was anderes nämlich die Standartprogramm und mein Beitrag bezieht sich auf die Windows-Funktionen.
Da hab ich mal wieder schneller getippt als gedacht